Neue Gaumenfreuden

Ab Juni 2013 kommt unsere neue Speisekarte.

Unser Küchenchef Sven Ebel probiert bereits die ersten Kreationen für verwöhnte Gaumen. Dabei lässt er sich immer wieder gern von den vielen kulinarischen Erlebnissen auf seinen Reisen über die Weltmeere inspirieren.





In England zum Beispiel probierte er "Fish'n'Chips", ein typisches Gericht des Landes, welches gern als Nationalgericht betitelt wird. In Backteig frittiertes Fischfilet kombiniert mit dicken ebenfalls frittierten Kartoffelsticks, die dort eher weich als knusprig gegessen werden, entsprachen nicht wirklich seinem Geschmack. Er dachte sich: "Das kann ich besser" und so entstand seine Idee von "Fisch in Chips", einer abgewandelten Variante des englischen Nationalgerichts. Fischfilet in Kartoffelchips, ähnlich einer Cornflakes-Panade, kombiniert mit Erbsenpüree, Tomatenmarmelade und kleinem Salat ist seine etwas andere Interpretation für diese kulinarische Gaumenfreude.